Aktuelles

Am 31.08. und 01.09.2024 findet im Vorwerk wieder unsere offene Vereinsmeisterschaft statt. Die Ausschreibung: Hier


Der nächste Schnupperkurse findet

am 06. Juli 2024 statt.

Informationen unter Training


Wir beginnen unsere Saison im Vorwerk am 03.04.2024.

Ab 03.04.2024 treffen wir uns wieder regelmäßig jeden Mittwoch um 18.00 Uhr und jeden ersten Samstag im Monat um 14.30 Uhr, um auf unserem 3D Parcours zu trainieren. Gäste sind bei uns immer herzlich willkommen (7.00 €).


**Bericht Bezirksliga Schwaben 2023/2024**

Am 16.12.2023 und 28.01.2024 fand ein aufregendes Bogensportturnier, die Bezirksliga Schwaben 2023/2024 statt. Das Turnier erstreckte sich über zwei spannende Tage und lockte acht hochmotivierte Mannschaften aus dem Schützenbezirk Schwaben an, darunter auch die SG 1870 Neu-Ulm.

Die SG 1870 Neu-Ulm, vertreten durch ihre Bogenschützen:

Yvonne Oschwald

Andreas Müller

Florian Rädel

Winfried Kneule

Volker Schilling-Kästle

Tobias Niedoba,

nahmen erstmalig als Mannschaft an einem Ligaturnier teil und kämpfte mit Engagement und Geschicklichkeit. „Leider“ konnte die Mannschaft am Ende „nur“ den achten Platz erreichen, jedoch zeigten sich die Teilnehmer zufrieden mit dem sportlichen Wettbewerb.

Die Veranstaltung fand in der gut ausgestatteten Bogenhalle der Königlich privilegierten Feuerschützen 1526 Obergünzburg statt. Die Bogenschießanlagen waren professionell gestaltet und boten den Teilnehmern tolle Bedingungen für den sportlichen Wettkampf. Ein Highlight des Turniers war zweifellos die tolle Verpflegung, welche von den freiwilligen Helfern der Feuerschützen angeboten wurden. Die gelungene Verpflegung trug wesentlich zur tollen Atmosphäre des Turniers bei.

Die Wettkämpfe waren von intensiver Spannung geprägt, da die Mannschaften hart um die besten Platzierungen kämpften. Die Teilnehmer zeigten nicht nur ihre technische Fertigkeit im Umgang mit dem Bogen, sondern auch Geschick und Ausdauer.

Am Ende des zweiten Turniertages wurden die erfolgreichen Mannschaften geehrt. Die Bogenschützen der SG 1870 Neu-Ulm belegte den achten Platz und die Teilnehmer haben erste Turniererfahrung gewonnen und Liga-Luft geschnuppert.

An der Spitze wurde hart um den ersten Platz gekämpft. Das letzte Match konnte spannender nicht sein. Es stand zu Beginn schon fest, der Sieger belegt den 1. Platz.

  1. Passe: 52:50 für Mertingen
  2. Passe: 106:102 für Mertingen
  3. Passe: 156:148 für Mertingen
  4. Passe: 202:205 für Kadeltshofen

Die letzten 6 Pfeile der Mannschaft des SV Kadeltshofen 1 und den Bogenschützen aus Mertingen brachten also die Entscheidung zu Gunsten des SV Kadeltshofen 1. Die SG 1870 gratuliert den Schützen des Schützenvereins Kadeltshofen zum Aufstieg in Oberliga Südwest für die Saison 2024/2025.

Die Veranstaltung trug dazu bei, die Bogensportgemeinschaft zu stärken und das Interesse für den Mannschaftssport Bogenschießen zu wecken. Insgesamt war das Bogensportturnier bei den Feuerschützen in Obergünzburg ein voller Erfolg, geprägt von sportlichem Ehrgeiz, Fairness und einer freundschaftlichen Atmosphäre.

Das „Liga Team“ der SG 1870 Neu-Ulm freut sich auf motivierten und treffsicheren Zuwachs für die kommenden Ligasaison 24/25.

Text: Tobi Niedoba


Vereinsmeisterschaft 3D Vorwerk 14

Unser neuer Vereinsmeister 3D Walter Seidl, Platz 2 Winfried Kneule und Platz 3 Ilona Speer


Wir haben eine neue zweifache Bezirksmeisterin in unserem Verein

Herzlichen Glückwunsch an Ilona Speer zum Bezirksmeistertitel in der Klasse WA Feldbogen und WA 3D Damen Master


Am Mittwoch, 25.01.2023 war Regio TV Schwaben zu Gast bei uns und hat einen Beitrag gedreht. Dieser wurde am Donnerstag, 26.01.2023 gesendet. Wer ihn verpasst hat:

Das Video gibt es hier


Offene Vereinsmeisterschaft 3D im Vorwerk

Wir haben eine neuen Vereinsmeister 2022

Roland Kutter (1. Schützenmeister) Norbert Mayer (2. Platz) Winfried Kneule
( Vereinsmeister) Ilona Speer (3. Platz) Steffen Junghanns (Abteilungsleiter Bogen)
von Links

Die Ergebnisse der gesamten Veranstaltung findet Ihr hier

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner